Philipp Architekten BDA meets ARTHELPS

ARTHELPS ist eine Initiative von Kreativen und Künstlern, die Menschen aus sozial benachteiligten Verhältnissen auf ganz besondere Art und Weise hilft: mit Kunst.

Das Team der internationalen Hilfsorganisation ARTHELPS war zu Gast in Schloss Waldenburg. Unser Büro unterstützt die sozial-kreative Arbeit von ARTHELPS seit etwa 2 Jahren. ARTHELPS ist eine Initiative von Kreativen und Künstlern, die Menschen aus sozial benachteiligten Verhältnissen auf ganz besondere Art und Weise hilft: mit Kunst. In vielen über die ganze Welt verteilten Projekten unterstützt ARTHELPS Menschen mit einem Schwerpunkt auf Kindern und Jugendliche. Ob im Flüchtlingscamp bei Mossul Irak, in der Ostukraine unmittelbar an der Demarkationslinie zu Russland oder in der Favela Morro do Papagaio in Brasilien.

2nd Aid - HEALS WHAT FIRST AID CAN‘T

Auf der ganzen Welt gibt ARTHELPS Menschen eine Bühne auf der sie frei sein können zu gestalten und sich kreativ auszudrücken. Gleichzeitig erhalten arme und bedrohte Menschen einen geschützten Raum der Ruhe und des Durchatmens. ARTHELPS gewährt diesen Menschen „2nd aid“ und stärkt dadurch ihre Menschwürde und Persönlichkeit. Zur einer ersten intensiven Kollaboration kam es bereits Ende 2019 als Anna Philipp Teil eines ARTHELPS-Teams in Jordanien war. Wir nutzen aktuell die Lockdown-Zeit für die Vorbereitung von weiteren spannenden gemeinsamen Projekten. To be continued…

www.arthelps.de




Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.*